... etwas ganz anderes ...
Coaching, Mediation & Kampfkünste

... Reisen ...

Dieses Jahr findet die erste Trainingsreise vom 6. Mai bis zum 7. Juni statt. Abflug ist am 6. Mai 2024, ab Zürich (Frankfurt/München), mit Etihad über Abu Dhabi nach Beijing Daxing. Wer kürzer bleiben möchte kann dies jederzeit anmelden, dann organisiere ich die Rückreise auf den gewünschten Zeitpunkt.

Trainingsreise nach Wudangshan, China
Jedes Jahr im Mai reise ich für drei bis vier Wochen in die Wudang Berge zu Meister Zhong XueYong um die gelernten Formen zu vertiefen und Neues zu erlernen. Gerne ermögliche ich Euch mitzukommen und die einmalige Erfahrung mit mir zu teilen.

Training
Das tägliche Training findet jeweils am Vormittag und am Nachmittag im nahe gelegenen Haupttempel der Wudanberge, dem Tempel der Purpurfarbigen Wolken (ZiXiao Gong), statt. Zudem treffen sich die Frühaufsteher während der Morgenandacht zum gemeinsamen QiGong. Das Training mit Meister Zhong XueYong oder einem seiner Schüler dauert jeweils zwei bis zweieinhalb Stunden und besteht aus Aufwärmen, Dehnen und Stretchen. Danach folgt Ji Ben Gong (Grundlagentraining) mit den jungen Kampfkunstschülern der Akademie oder in der Gruppe. Nach einer kurzen Pause widmen wir uns dann der eigentlichen Form, welche jeder Schüler für sich ausgewählt hat. Der Unterricht findet an sechs Tagen statt. Am siebten Tag (Donnerstag) ist jeweils ein freier Tag.

Unterkunft
Seit Herbst 2018 befindet sich die Schule in einem Flügel des Tian Lu Hotels, welches 5 Gehminuten vom Tempel situiert ist. Die Doppelzimmer sind mit einfachen Betten ausgestattet und einem Badezimmer mit Dusche/WC nach europäischen Standards. Im obersten Stock befindet sich auch ein Aufenthaltsraum zum Sein und Meditieren.

Verpflegung
Frühstück, Mittag- und Abendessen werden vom Koch der Schule zubereitet und in der Schule eingenommen. Das Essen besteht hauptsächlich aus Reis, verschiedenen Gemüsesorten und wenig Fleisch. Je nach Tagesablauf können wir das Mittagessen direkt in der Tempelküche einnehmen, welches ausschliesslich vegetarisch zubereitet wird. In unmittelbarer Nähe zur Tempelanlage hat es einige kleine Shops und Restaurants, welche für den kleinen Hunger zwischendurch ein gutes Angebot an Keksen, Nüssen und Früchte haben. Auch frisches Wasser für den täglichen Bedarf kann dort eingekauft werden.

Reise
Mit einem Direktflug ab Zürich (Frankfurt/München) fliegen wir über Abu Dhabi nach Peking und nehmen den Schnellzug ab dem Bahnhof West direkt nach Wudangshan West. Dort übernachten wir in der Nähe des Eingangs in die Berge, von wo aus wir am nächsten Tag nach einem Einkaufsbummel gegen Mittag in die Wudangberge fahren. Die Bergregion ist im UNESCO Kulturerbe und nur über die öffentlichen Busse erreichbar. Vom Eingang fahren wir noch knapp eine Stunde mit dem Bus bis zu unserer Unterkunft. Der Ankunftstag ist der trainingsfreie Tag und ermöglicht es, einen ersten kleinen Ausflug zu machen, die Gegend zu besichtigen und die Reise zu verdauen. Das Training beginnt am nächsten Tag um 8.30 Uhr. Wer mag, kann bereits um 6.00 Uhr an der Morgenandacht im Tempel teilnehmen und für sich Qigong oder Taijiquan üben.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich einfach telefonisch oder per E-Mail bei mir.